Passion Fotografie
Viktoria Menrath - mobile Familienfotografin in und um die Oberpfalz

Neueste 3 Einträge

  • Tipps für das perfekte Babybauch-Shooting
  • Schönstes Kompliment
  • Teresa, 1,5 Monate alt

2019-01-15

Teresa, 1,5 Monate alt

7Q6B6546.jpg
Nun habe ich mich doch durch gerungen, meinen ersten Blogartikel zu schreiben und muss zugeben, ich bin jetzt schon gespannt, was ich hier so erzählen werde.
Vergangenen Freitag hatte ich mal wieder ein tolles Newborn Shooting, seit langem war mein kleinster Shootingstar älter als 14 Tage, die zauberhafte Teresa war sogar schon 1,5 Monate.
Es war schön hier wieder als Babyfotografin die Unterschiede zu sehen, die rasante Entwicklung, die so ein kleines Wesen sogar in nur 1 Monat hinlegt.
Teresa hatte schon ihre eigenen Charakterzüge, anstatt ganz fest gepuckt zu werden und tief zu schlummern, hatte die kleine Maus andere Pläne, sie genoss lieber ihre Freiheit und hatte einen sehr wachen Blick, sog alles in ihrer Umgebung neugierig auf. Selbst in der Nähe ihrer großen Schwester mochte sie lieber ihre Bewegungsfreiheit.
Es ist stets eine neue Herausforderung, diese kleinen Wesen für die Ewigkeit als Erinnerung fest zu halten, man kann jederzeit überrascht werden und muss sein Konzept umschmeissen. Umso schöner ist dann aber auch wieder das Erfolgserlebnis, wundervolle Erinnerungen für die Familie festgehalten zu haben.
7Q6B6796.jpg
Auch für die großen Geschwister ist so ein Shooting sehr aufregend und vor allem im Kindergartenalter eine Herausforderung, auf diesen paar Quadratmetern Shootingfläche immer schön mit zu machen, anstatt dann doch lieber wild und chaotisch durch das Zimmer zu toben. Bei dieser tollen Familie jedoch, hat auch die große Schwester Elisa wunderbar mitgemacht, sich als stolze große Schwester ganz in Pose gesetzt, nur zum Schluss wurde der kleine freche Ninjagofan in dem Mädchen frei gesetzt, auch diese Charakterzüge liebe ich, für die Zukunft in Bilder zu bannen, hier heißt es dann jedoch meist Geduld bei den Eltern und mir das Entertaining überlassen, den kleinen Wirbelwind in Zaum zu halten. Denn meiner Meinung nach, macht ein guter Kinderfotograf auch das aus, dass sich die Eltern entspannt zurück lehnen können, und alle zusammen einfach nur Spass und Freude während meines Shootings haben und schon dadurch wunderbare Erinnerungen behalten.
Ich muss zugeben, es ist schon ein schönes Gefühl, euch auf diese Art einen kleinen Einblick in meine Shootings zu geben.
7Q6B6575.jpg
Ich hoffe ihr habt etwas Freude daran, hier mitzulesen. Es werden glegentlich auch ein paar Tips und Ratschläge folgen.
Bis zum nächsten mal, eure Fotografin mit Liebe und Leidenschaft,

Viktoria

Admin - 23:50:39 @ Newborn | 1 Kommentar

  1. Taipeh49

    2022-09-22

    Sehr schöne Familienbilder! Das nächste Mal noch Rauchgranate oder Rauchpulver nutzen, eignet sich sehr gut für Shooting Fotos! :)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


E-Mail
Anruf